Produkt zum Begriff Forschung:
-
Qualitative Forschung. Ein Handbuch
Qualitative Forschung. Ein Handbuch , Das Handbuch mit seinen circa 60 Beiträgen bietet eine aktuelle Bestandsaufnahme der wichtigsten Theorien, Methoden und Forschungsstile der Qualitativen Forschung. Die Autoren aus Deutschland, Großbritannien und den USA stellen das breite Spektrum traditioneller Ansätze und neuerer Entwicklungen gleichermaßen dar. Erhebungs- und Auswertungsverfahren, methodologische und ethische Probleme werden in einführenden wie systematischen Artikeln behandelt. Anhand ausgewählter Beispiele verschiedener Forschungsstile wird gezeigt, wie Qualitative Forschung betrieben wird. Aktuelle Entwicklungen, etwa die Verwendung von Computern, werden vorgestellt, praktische Fragen der Datenerhebung und Analyse anschaulich bearbeitet. Der Serviceteil gibt Hinweise zur Literatur, zum Studium und zur Recherche in Datenbanken und Internet im Bereich der Qualitativen Forschung. Damit wendet sich dieses Handbuch an Studierende wie auch an Lehrende in Forschung, Praxis und Entwicklung aus Soziologie, Psychologie, Ethnologie, Pädagogik, Politologie, Geschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: rororo Enzyklopädie#55628#, Redaktion: Kardoff, Ernst von~Steinke, Ines~Flick, Uwe, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 768, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: Auswertungsverfahren; Datenanalyse; Erhebungsverfahren; Ethnologie; Geschichte; Handbuch; Politologie; Psychologie; Pädagogik; Soziologie, Fachschema: Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / qualitativ~Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung, Fachkategorie: Datenanalyse, allgemein~Forschungsmethoden, allgemein~Psychologische Methodenlehre, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch, Länge: 126, Breite: 191, Höhe: 51, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A6019192 A5015985 A1953114, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Text & Technik BMW Handbuch Fahren, pflegen, reparieren Reparatur Anleitungen
Text & Technik BMW Handbuch Fahren, pflegen, reparieren Reparatur Anleitungen - Reparaturanleitung zur BMW S 1000 Reihe Wartung, Reparaturarbeiten, Typenkunde, Tipps und Tricks. Das alles bietet das große Buch für die BMW-Sportler S 1000 RR, S 1000 R und S 1000 XR. Beim Thema Wartung und Reparatur bietet das Werk Einblick in alle relevanten Bereiche wie Fahrwerk, Elektrik, Motor und Getriebe in hervorragender Bildqualität. Alle Arbeitabläufe sind Schritt für Schritt anschaulich dokumentiert, in Wort und Bild. Dazu kommen viele wissenswerte Hintergrundinformationen zur Technik und eine reich bebilderte Modellgeschichte inklusive Sondermodelle. Ein Standardwerk für alle Fahrer der beliebten BMW-Vierzylinder-Modelle. Format: 210 x 300 mm 248 Seiten Inhalt mit über 500 Abbildungen hochwertig gedruckter, fadengehefteter Festeinband, Glanzfolienkaschiert Gewicht: 1360 Gramm
Preis: 39.90 € | Versand*: 5.99 € -
Text & Technik BMW Handbuch Fahren, pflegen, reparieren Reparatur-Anleitungen
Text & Technik BMW Handbuch Fahren, pflegen, reparieren Reparatur-Anleitungen - Reparaturanleitung zur BMW S 1000 Reihe Wartung, Reparaturarbeiten, Typenkunde, Tipps und Tricks. Das alles bietet das große Buch für die BMW-Sportler S 1000 RR, S 1000 R und S 1000 XR. Beim Thema Wartung und Reparatur bietet das Werk Einblick in alle relevanten Bereiche wie Fahrwerk, Elektrik, Motor und Getriebe in hervorragender Bildqualität. Alle Arbeitabläufe sind Schritt für Schritt anschaulich dokumentiert, in Wort und Bild. Dazu kommen viele wissenswerte Hintergrundinformationen zur Technik und eine reich bebilderte Modellgeschichte inklusive Sondermodelle. Ein Standardwerk für alle Fahrer der beliebten BMW-Vierzylinder-Modelle. Format: 210 x 300 mm 248 Seiten Inhalt mit über 500 Abbildungen hochwertig gedruckter, fadengehefteter Festeinband, Glanzfolienkaschiert Gewicht: 1360 Gramm
Preis: 39.90 € | Versand*: 5.99 € -
Handbuch technisches Zeichnen und Entwerfen (Nutsch, Wolfgang)
Handbuch technisches Zeichnen und Entwerfen , Das Grundlagenbuch für Tischler und Innenarchitekten! Wolfgang Nutsch vermittelt die Kenntnisse, die für das professionelle Erstellen einer technischen Zeichnung in der Holzverarbeitung und im Bauwesen sowie für die Bearbeitung eines Entwurfs erforderlich sind. Dazu gehören auch CAD-Anwendungen in zwei- und dreidimensionaler Form. Darüber hinaus gibt es Hinweise auf Normen und viele Antworten auf Fragen, die weit über das elementare Wissen hinausgehen. Ein Lehrbuch für Fachschüler und Studenten, eine wertvolle Informationsquelle für die tägliche Praxis! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201709, Produktform: Leinen, Autoren: Nutsch, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Abbildungen: Mit ca. 730 Zeichnungen in sw und ca. 216 Zeichnungen in Farbe, Keyword: buch; bücher; cad; darstellung von werkstoffen; din-normen; diy; entwurfszeichnung; gesellenprüfung schreiner; holzwerken; iso-normschrift; materialquerschnitt; technisches zeichnen, Fachschema: Technologie, Fachkategorie: Hausrenovierung und -ausbau~Technologie, allgemein, Fachkategorie: Heimwerken: Zimmern und Holzarbeiten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: DVA Dt.Verlags-Anstalt, Verlag: DVA Dt.Verlags-Anstalt, Verlag: DVA, Länge: 216, Breite: 151, Höhe: 25, Gewicht: 570, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783421039217 9783421034762 9783421028990, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1649936
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann ein elektronisches Handbuch effektiv genutzt werden, um Produktinformationen und Anleitungen bereitzustellen? Welche Vorteile bietet ein elektronisches Handbuch im Vergleich zu gedruckten Versionen?
Ein elektronisches Handbuch kann effektiv genutzt werden, indem es leicht durchsuchbar ist, interaktive Funktionen bietet und regelmäßig aktualisiert wird. Im Vergleich zu gedruckten Versionen bietet ein elektronisches Handbuch den Vorteil von schnellem Zugriff, einfacher Aktualisierung und geringeren Druck- und Lagerkosten. Außerdem können multimediale Inhalte wie Videos und interaktive Anleitungen eingebunden werden.
-
"Welche nützlichen Informationen und Anleitungen findest du typischerweise in einem Handbuch?"
In einem Handbuch findest du typischerweise Informationen zur Bedienung und Wartung des Produkts, Anleitungen zur Fehlerbehebung und Tipps zur optimalen Nutzung. Außerdem sind häufig Sicherheitshinweise, technische Spezifikationen und Garantiebedingungen enthalten. Ein Handbuch kann auch Abbildungen, Diagramme und Tabellen enthalten, um die Informationen verständlicher zu machen.
-
"Wie kann ich ein Handbuch für ein technisches Gerät erstellen?" "Welche Elemente sollte ein Handbuch für Mitarbeiter enthalten?"
Um ein Handbuch für ein technisches Gerät zu erstellen, sollten Sie zunächst alle relevanten Informationen über das Gerät sammeln und strukturieren. Anschließend können Sie die Anleitung, Sicherheitshinweise, Wartungsanweisungen und Fehlerbehebungsinformationen in das Handbuch aufnehmen. Ein Handbuch für Mitarbeiter sollte außerdem Informationen über Unternehmensrichtlinien, Arbeitsabläufe, Kontaktdaten, Notfallmaßnahmen und Schulungsressourcen enthalten.
-
Wie kann ich ein Handbuch erstellen, das Benutzern leicht verständliche Anleitungen und Informationen liefert?
1. Strukturiere das Handbuch logisch und übersichtlich, indem du Kapitel, Unterkapitel und Abschnitte verwendest. 2. Verwende klare und präzise Sprache, um komplexe Informationen einfach zu vermitteln. 3. Füge Bilder, Diagramme oder Schritt-für-Schritt-Anleitungen hinzu, um den Benutzern visuelle Unterstützung zu bieten.
Ähnliche Suchbegriffe für Forschung:
-
Kämpf-Jansen, Helga: Ästhetische Forschung
Ästhetische Forschung , Helga Kämpf-Jansen zeigt, wie sich vorwissenschaftliche Erfahrung, künstlerische Strategien und wissenschaftliche Erkenntnisse verbinden lassen. Das Buch wendet sich an alle, die an aktuellen Fragen im Bereich des Ästhetischen interessiert sind, ohne bereits über umfangreiches Wissen - zu aktueller Kunst, den Ästhetikdiskursen, den Fragen nach künstlerischer Produktivität - zu verfügen. Es bietet hilfreiche Kenntnisse zu KünstlerInnen, zu Aspekten der Alltagsästhetik und zu Fragen der Wahrnehmung. Es bezieht sich auf bereits Gewusstes und versucht, darin Be-Denkenswertes festzuhalten, um es auf neue Weise zu verknüpfen. Es zeigt Möglichkeiten auf, wie man in Hochschule, Schule und anderen Bereichen ästhetischer Arbeit über künstlerisches Handeln und wissenschaftliches Denken mit großem Interesse und persönlichem Gewinn neue Erfahrungen machen kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210903, Produktform: Kartoniert, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 350, Keyword: Artistic Research; Kunstpädagogik; Kunstdidaktik; Ästhetikforschung; künstlerisches Handeln; Bilderwelten; Alltagsästhetik, Fachschema: Ästhetik~Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Fachkategorie: Kunsttheorie~Pädagogik: Theorie und Philosopie, Warengruppe: HC/Kunst/Sonstiges, Fachkategorie: Ästhetik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Tectum Verlag, Verlag: Tectum Verlag, Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag, Länge: 208, Breite: 169, Höhe: 21, Gewicht: 690, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783828828940, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1048560
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Lehre und Forschung im Internationalen Steuerrecht
Lehre und Forschung im Internationalen Steuerrecht , Festschrift für Gerrit Frotscher zum 80. Geburtstag , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 129.00 € | Versand*: 0 € -
Godbersen, Hendrik: Qualitative Forschung für Dummies
Qualitative Forschung für Dummies , Sie wollen bei einer Untersuchung mehr über Motive und Anliegen der zu untersuchenden Gruppe wissen? Dann helfen Ihnen die Methoden der qualitativen Forschung weiter. Hendrik Godbersen erklärt Ihnen von der Pike auf, was Sie über qualitative Forschung wissen müssen, um selbst eine Untersuchung vorzunehmen. Er erläutert dabei den qualitativen Forschungsansatz, Ziele und Designs sowie die Gütekriterien. Außerdem vermittelt er Ihnen, wie Sie Forschungsarbeiten strukturieren, Daten erheben und auswerten und zuletzt die Ergebnisse interpretieren. Dabei geht er stets auf die verschiedenen zur Verfügung stehenden Methoden, wie die Inhaltsanalyse und die Grounded Theory, ein. So wird Ihre Untersuchung gewiss ein Erfolg. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
LEGO Jurassic Park 76959 Triceratops Forschung
Spannendes Spielset für junge Dinosaurierfans Kinder, die Dinosaurier und coole Autos lieben, werden von LEGO® Jurassic World Triceratops-Forschung (76959) begeistert sein. Dieses Bauset zum Sammeln ist ein fantastisches Geschenk für Kinder ab 8 Jahren und beinhaltet einen detailgetreuen Jurassic Park Ford Explorer mit eingebautem Navigationssystem zum Aufspüren der Dinos. An Bord haben auch die beiden Minifiguren Platz – Dr. Ellie Sattler und Ian Malcolm. Zu dem Set gehören außerdem ein Triceratops, ein baubarer Dinosaurierhaufen, in dem eine giftige Beere steckt, sowie eine Schaufel, damit Kinder die berühmte Szene aus Jurassic Park nachstellen können, die diesem Set als Vorbild diente. LEGO Builder App Die LEGO Builder App bietet Kindern ein leichtes und intuitives Bauabenteuer. Die Funktionen lassen dein Kind 3D-Ansichten der Modelle vergrößern und drehen, Sets speichern und sein...
Preis: 42.90 € | Versand*: 8.90 €
-
Wie kann ich ein Handbuch für ein technisches Gerät erstellen?
1. Sammle alle relevanten Informationen über das Gerät, einschließlich technischer Spezifikationen, Bedienungsanleitungen und Sicherheitshinweise. 2. Strukturiere das Handbuch in übersichtliche Abschnitte, wie z.B. Installation, Bedienung, Wartung und Fehlerbehebung. 3. Verwende klare und verständliche Sprache, illustriere wichtige Schritte mit Bildern oder Diagrammen und lasse das Handbuch von anderen Personen testen, um sicherzustellen, dass es leicht verständlich ist.
-
Welche wichtigen Informationen und Anleitungen enthält ein typisches Handbuch? Welche Bedeutung hat ein Handbuch in Bezug auf die Nutzung und Wartung verschiedener Geräte oder Produkte?
Ein typisches Handbuch enthält wichtige Informationen wie Produktbeschreibungen, Sicherheitshinweise und Anleitungen zur Nutzung und Wartung. Es dient als Leitfaden für den korrekten Umgang mit einem Gerät oder Produkt und hilft dabei, Schäden zu vermeiden und die Lebensdauer zu verlängern. Ein Handbuch ist daher unverzichtbar, um die Funktionalität und Sicherheit verschiedener Geräte oder Produkte zu gewährleisten.
-
Wie kann ich ein Handbuch für technische Geräte erstellen?
1. Sammle alle relevanten Informationen zu dem technischen Gerät, wie Bedienungsanleitungen, technische Daten und Sicherheitshinweise. 2. Strukturiere die Informationen in übersichtlichen Kapiteln und füge Bilder oder Diagramme zur Veranschaulichung hinzu. 3. Verwende eine klare und verständliche Sprache, um das Handbuch benutzerfreundlich zu gestalten.
-
Welche wichtigen Informationen und Anleitungen sollten in einem Handbuch für die Bedienung eines Elektrogeräts enthalten sein?
Ein Handbuch für die Bedienung eines Elektrogeräts sollte wichtige Sicherheitshinweise enthalten, wie z.B. die richtige Handhabung und Wartung des Geräts. Des Weiteren sollten klare Anleitungen zur Inbetriebnahme, Nutzung und Fehlerbehebung enthalten sein. Zudem ist es wichtig, Informationen zur Garantie, Kontaktmöglichkeiten des Herstellers und eventuelle Zusatzfunktionen des Geräts bereitzustellen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.